Leidenschaft
und Erfahrung

Unser Ursprung ist das Handwerk. Unser Vorsprung die Erfahrung.

Aussenansicht des Firmengebäude mit Fuhrpark

Arbeitssicherheit

Arbeitsunfälle vermeiden, Gesundheitsgefahren bei der täglichen Arbeit verhindern und Berufskrankheiten vorbeugen – die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gesund nach Hause kommen!

 

Um das sicherzustellen, wurde  in unserem Unternehmen bereits seit 2004 ein Arbeitsschutzmanagementsystem nach dem SCC Regelwerk eingeführt und wir unterziehen uns seitdem einer jährlichen Überprüfung.

 

Wir setzen uns jedoch vor allem dafür ein, dass Arbeitssicherheit im Unternehmen gelebt und nicht als Hemmnis oder zusätzliche Belastung gesehen wird, denn die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle.

 

Die Vorteile einer SCC Zertifizierung liegen auf der Hand:

  • Auftraggeber können auf einfache Weise dokumentieren, dass sie mit einer Firma zusammen arbeiten, die ein Arbeitsschutzmanagementsystem besitzt. Eine gesonderte Schulung vor Auftragsvergabe ist daher nicht nötig.
  • Im Ganzen optimierte Arbeitsprozesse sparen uns und unseren Kunden Zeit und Geld.
  • Unsere Mitarbeiter arbeiten mit einwandfreien, sicheren und modernen Werkzeugen.
  • Unsere Kunden profitieren nicht nur von der sicheren, sondern in hohem Maße auch von einer sauberen Arbeitsweise unserer Techniker.
  • Unseren Kunden bleiben erhebliche Kosten im Bereich Arbeitssicherheit erspart, da wir uns als Auftragsnehmer einer Selbstkontrolle durch ein Arbeitsschutzsystem unterziehen.